Greifreifen

Greifreifen.de Seiten Bild

 

 

Was es bedeutet ...

 

Was es bedeutet ein Mensch mit Behinderung, ein Mensch im Rollstuhl zu sein ist generell zu beschreiben kaum möglich. Es ist individuell sehr unterschiedlich und hängt sicherlich vom Betroffenen selber ab, vom Schweregrad dessen Behinderung und ganz erheblich auch von dessen Versorgung, Ausstattung und seiner finanziellen Situation. Den Menschen und seine Behinderung kann man in der Regel nur schwer ändern aber an seiner Versorgung und Ausstattung kann sehr wohl etwas verändert, etwas verbessert werden.

Hier soll subjektiv, von Betroffenen darüber berichtet werden, was es in unserer Gesellschaft bedeutet, ein Mensch mit Behinderung, ein Mensch mit Querschnittlähmung und auf einen Rollstuhl angewiesen zu sein.

 

Über das Menu rechts erfahren Sie dazu mehr.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok